Finden Sie schnell content marketing beratung für Ihr Unternehmen: 45 Ergebnisse

Content Marketing Seminar

Content Marketing Seminar

Strategisches Content Marketing – mit digitalen Inhalten Kunden begeistern! Mit der richtigen Content-Strategie ressourcenschonend mehr Reichweite, Besucher, Umsatz und Conversion erzielen. Angesichts massenhaft produzierter und konsumierter Online-Inhalte aller Art, ist es für Unternehmen heute entscheidend, sich bei ihren Kunden ausreichend Gehör zu verschaffen. Es gilt, relevanten, für den einzelnen bedeutungsvollen Content zur richtigen Zeit zu präsentieren. Diese Aufgabe führt in vielen Unternehmen zur einer beinahe reflexartigen Reaktion von „noch mehr“ – es wird immer schneller noch mehr Content für immer mehr Kanäle und fragmentiertere Zielgruppen produziert. Was für ein wahnsinniger Aufwand! Und das, obwohl im Content Marketing die Ressourcen Budget, Zeit und Mitarbeiter ohnehin knapp sind. In unserem Seminar zeigen wir Ihnen die grundlegenden Prozesse und Methoden auf, mit denen Sie das Thema Content in Ihrer Firma im Tagesgeschäft bändigen können. Gepaart mit vielen Beispielen aus der Praxis sowie Content-Anregungen für B2B und B2C. Ebenso lernen Sie neben den wichtigen Grundlagen einige Tools kennen, erhalten hilfreiches Wissen zum Content Management und vertiefen Ihr Verständnis für die interdisziplinäre Rolle, die Content im Unternehmen einnimmt (z.B. in den Bereichen SEO, PR, Webcontent, Social Media). Der komplette Seminarinhalt basiert auf Grundlagen und Strategien aus dem echten Leben, die sich in der Praxis bewährt haben. Praxis-Plus: Bringen Sie Ihre eigenen Content-Beispiele oder Ihre Webseite „live“ mit in das Seminar ein. Die Trainerinnen ermitteln Ihr Verbesserungspotenzial – zusammen mit den anderen Teilnehmern. Mehr Praxisbezug geht nicht. Seminarziele Sie sind in der Lage, eine strategische Content-Marketing-Strategie aufzubauen, die Ihren Unternehmenszielen zuarbeitet. Sie wissen, was Sie benötigen, um Erfolge zu messen, konkrete Ziele zu setzen und so letztlich die Conversion zu erhöhen. Sie lernen, wie Sie die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe erkennen. Und wie Sie mit Ihrem Content den größtmöglichen Nutzen für Ihre Kunden und Interessenten generieren. Sie kennen die Content-Formate und -Kanäle, mit denen Sie am meisten erreichen. Sie erkennen, wie Content direkt auf Ihre Unternehmensziele einzahlt. Sie sehen, wie Sie Ihre Reichweite und die Auffindbarkeit in den Suchmaschinen erhöhen. Sie wissen, wie Sie Content Marketing erfolgreich im B2B- und im B2C-Bereich einsetzen. Sie können Storytelling einsetzen und Ihre Kunden emotional ansprechen. Seminarinhalte – Agenda Einführung Content Marketing Warum Content? Warum jetzt? Was hat Content Marketing mit der Digitalen Transformation zu tun? Was ist Content Marketing? Die Herausforderungen Hilfreiche Content Marketing Modelle Beispiele Einführung Content Strategie Was ist Content-Strategie und warum brauchen Unternehmen eine? Ziele und Zielgruppen definieren und darstellen Was ist Content? Und welche Kategorien/Formate gibt es? Welche Inhalte werden in Zukunft an Relevanz zunehmen? Hilfreiche Modelle zum Aufbau Ihrer Content-Strategie Content Planung Core Story & Mission Statement: Ihre Positionierung muss stimmen Content Ideen finden, bewerten und priorisieren Themenscoring Content Matrix Content- & Themenplanung Content Seeding: Paid, Earned, Owned. Welche Distributionskanäle gibt es? Exkurs: Curation & Recycling Exkurs: Content-Audit Content Management Was bedeutet Content Management? Warum braucht Content eine Qualitätskontrolle? Was ist Content Qualität? Worauf muss ich achten? Exkurs: Content & Usability Content Marketing in der Teampraxis: Keine Chance für Silos! Mögliche Rollen und Aufgaben Die Zusammenarbeit mit Agenturen / Agentursteuerung SEO & Content Wie genau sieht das Zusammenspiel aus? Erfolgsmessung & QA Was ist Content Controlling? KPIs – eine Übersicht Testen statt spekulieren Tipps zur Content Produktion Produktionsmodelle (Agentur vs. Inhouse vs. Crowdsourcing vs. Freelancer) Zeit- und Kostenkalkulation Produktionsplan Tools Tipps zum Umgang mit Content in Relaunch-Projekten Round-Up Die größten Stolpersteine weitere inspirierende Content-Beispiele aus B2B und B2C
Content Marketing, Content Creator, Content Managerin, Content Management,  SEO

Content Marketing, Content Creator, Content Managerin, Content Management, SEO

CONTENT Als zertifizierter Digital Content Creator, weiß ich genau, worauf es bei der Erstellung und Planung von Inhalten für die digitalen Plattformen ankommt. Sie benötigen Beiträge für Ihr Social Media Profil, abgestimmt auf Ihre Ziele und die Anforderungen der Zielgruppe? Sie wollen mit kreativen Content Formaten digital überzeugen? Sie möchten den Content auf Ihrer Website zielgruppenorientiert, suchmaschinenoptimiert und passend zur Customer Journey aufbereiten? Ich biete Ihnen Unterstützung bei der Erstellung, Planung und Optimierung von Social-Media, oder Websiteinhalten für klein- und mittelständische Unternehmen. Sie bekommen kompetente Beratung für Ihren Onlineauftritt. Ich bin Sabrina Spinnler - Ihre kompetente Ansprechpartnerin für: Content Beratung Content Marketing Beratung Content Analyse Content Optimierung Content Formate erstellen Content Management Online Sichtbarkeit Website-Optimierung Entwicklung und Kreation von Content Suchmaschinenoptimierung (SEO) Künstliche Intelligenz (KI) Digitale Inhalte für Social Media erstellen
Medien und Content Strategie

Medien und Content Strategie

Content Produktion und Pflege, Multichannel, Film & Fotografie, online & offline, digital & print Wir entwickeln, planen und produzieren Kreativkonzepte (B2B & B2C) mit klarem Fokus auf die Zielerreichung, wie z. B. Aufmerksamkeit, Abverkauf oder Bekanntheit. Dabei lautet unsere Prämisse “Social First”. Im optimalen Marketing-Mix entsteht so eine ganzheitliche Kommunikation. Dabei verstärken sich alle Kampagnen-Bestandteile gegenseitig – egal ob online oder offline, digital oder print.
Content-Marketing

Content-Marketing

Im Bereich Content-Marketing entwickeln wir maßgeschneiderte Inhalte, die Ihre Zielgruppe ansprechen und in Suchmaschinen gefunden werden. Unsere Leistungen umfassen die Erstellung von Blogbeiträgen, E-Books, Whitepapers und Social-Media-Inhalten, die nicht nur informativ, sondern auch SEO-optimiert sind. Mit einer durchdachten Content-Strategie steigern Sie Ihre Reichweite und binden langfristig Kunden. Unsere Experten arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Inhalte zu erstellen, die Ihre Marke stärken und Ihre Botschaft klar kommunizieren.
LinkedIn- und Marketingberatung

LinkedIn- und Marketingberatung

Unsere Marketingberatung mit LinkedIn-Strategie zur Kundenfindung unterstützt Sie dabei, gezielt neue Kontakte zu erschließen und bestehende zu stärken. Durch eine umfassende Analyse entwickeln wir eine individuelle Marketingstrategie, die Ihren Auftritt optimiert und Ihre Zielgruppenansprache präzisiert. Mit gezielten LinkedIn-Strategien und effektiven Maßnahmen positionieren wir Sie sichtbar am Markt und ermöglichen es Ihnen, neue Kunden effizient zu erreichen. SLS Digitalization begleitet Sie in der Umsetzung, um nachhaltige Erfolge und mehr Reichweite für Ihr Unternehmen sicherzustellen.
Vermarktungskonzepte

Vermarktungskonzepte

Sie entspannen, wir positionieren Ihre Immobilie auf dem Markt. Hochwertige, erprobte Vermarktungskonzepte und eine ganz persönliche Kundenbetreuung – dafür stehen wir mit unserem Namen. Für Ihre Entscheidungsfragen haben Sie uns, Immobilien Schmidt München, als kompetenten Partner an Ihrer Seite. QUALITATIVE BESICHTIGUNGEN Ihre Immobilie wird ausschließlich von wirklich interessierten Kunden besichtigt, das garantiert unsere genaue Vorauswahl. Mit unserem Konzept vermeiden wir Besichtigungstourismus. GEKONNTE FOTOS IHRER IMMOBILIE Bilder, die nichts aussagen, waren gestern: Wir setzen Ihre Räumlichkeiten perspektivisch so in Szene, dass der Interessent direkt dort einziehen möchte. Wir arbeiten mit Profi-Fotografen zusammen, Ihre Immobilie erstrahlt mit unseren Fotos in bestem Licht. FARBIGE GRUNDRISSPLÄNE Klare Farben und eine wohnlich gestaltete Darstellung Ihrer Immobilie wecken Emotionen und Interesse. Damit vermarkten wir wirkungsvoll. DETAILLIERTE IMMOBILIEN-EXPOSÉS Vollfarbig, mehrseitig und erstklassige Magazin-Form: das ist unser Exposé-Angebot an Sie! Mit detaillierten Informationen zu Ihrer Immobilie überzeugen wir Ihre Interessenten PRÄSENTATION IHRER IMMOBILIE IM INTERNET Wir sind mit den einschlägigen Immobilienportalen im Internet vertraut und wissen genau, wo wir Ihre Immobilie positionieren. Mit präzisen Anzeigen, markanten Texten und perfekten Profilfotos Ihrer Immobilie sprechen wir im Netz weitaus mehr Interessenten an als üblicherweise. Auch in unseren Seiten inkl. 360° Rundgang werden die Immobilien gezeigt. ZIELGERICHTETE PRINTWERBUNG Wir bieten ein ganzheitliches Vermarktungskonzept: Je nach Objekt und Ihren Wünschen bewerben wir Ihre Immobilie zusätzlich in Tages- und Wochenzeitungen oder in den marktführenden Immobilienfachzeitschriften – nachhaltig und effektiv. Damit erreichen wir garantiert den richtigen Interessenten! Bei uns profitieren Sie von einer zuverlässigen Betreuung und dem persönlichen Kontakt zu Ihnen. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Haben Sie Fragen rund um den Verkauf oder die Vermietung Ihrer Immobilie? Wir übernehmen selbstverständlich alle organisatorischen Aufgaben, die eine Vermarktung mit sich bringt.
Content Marketing

Content Marketing

Reichweite steigern, Neukunden gewinnen Betreten Sie die Überholspur: Mit Content Marketing machen wir Ihre Website bekannt. Sie gewinnen an Reichweit und erreichen Ihre neuen Lieblingskunden. Wir betreiben eigene, reichweitenstarke Magazine. Hierdurch können wir Ihnen Leistungen anbieten, die Sie so nirgendwo sonst finden. Auch Pressemitteilungen erhalten Sie bei uns aus einer Hand – mit über 200 angeschlossenen Presseportalen. Worauf warten Sie? Eigene Magazine Profitieren Sie von Sonderkonditionen, exklusiv für DRIU Kunden. Zielgruppengerechte Veröffentlichungen Sie möchten bekannt werden? Kein Problem! Wir können sowohl in kleinen Fachmagazinen aber auch in überregionalen Zeitungen und Magazinen wie Bunte.de und Focus veröffentlichen. So erreichen Sie zielgenau Ihr Wunschpublikum.
Content Marketing Nürnberg

Content Marketing Nürnberg

Qualitativ hochwertiger Content ist entscheidend, um das Interesse Ihrer Zielgruppe zu wecken und sie zu binden. Wir erstellen Inhalte, die informativ, ansprechend und relevant sind. Unsere Content-Marketing-Strategien umfassen Blog-Beiträge, Artikel, E-Books, Whitepapers und Videos, die Ihre Expertise unterstreichen und Vertrauen bei Ihren Kunden aufbauen. Content Marketing für Nürnberg und Umgebung
Content Marketing

Content Marketing

Content-Marketing ist eine Markentechnik bei der die Information, Beratung und Unterhaltung des Kunden im Mittelpunkt steht. Er wird nicht versucht sofort etwas zu verkaufen. Das Ziel ist es, eine Kundenbindung aufzubauen. Gleichzeitig wird der Bekanntheitsgrad gesteigert, die Marke ausgebaut sowie ein Expertenstatus (Leadership-Anspruch) etabliert.
Content Marketing für kleine Unternehmen

Content Marketing für kleine Unternehmen

Gerade für kleinere Unternehmen, Startups und Mittelständler ist Content Marketing nicht immer leicht greifbar. Mit Fleiß und Kreativität können Sie aber einiges auf die Beine stellen, um diesem etablierten Standard gerecht zu werden. Bedenken Sie die Chancen: Spannende Inhalte locken neue Kunden und binden den bestehenden Kundenstamm. Fünf weitere Gründe für richtig gutes Content Marketing: Die richtigen Keywords steigern die Sichtbarkeit bei Google. Der Nutzer bleibt länger auf Ihrer Webseite (das freut Google). Guter Content sorgt für Emotionen und der Kunde kauft. Professionelle Texte steigern die Wahrnehmung Ihrer Kompetenz. Die Webanalyse zeigt ganz genau (für die nächste Kampagne), was die Nutzer interessiert.
CNC-Präzisionsteile

CNC-Präzisionsteile

Bei Maschinentechnik Köberle GbR fertigen wir CNC-Präzisionsteile, die höchsten Anforderungen gerecht werden. Unsere Präzisionsteile werden mit modernsten CNC-Maschinen hergestellt und garantieren engste Toleranzen sowie exzellente Oberflächenqualitäten. Diese Teile sind besonders in Branchen gefragt, die höchste Präzision und Zuverlässigkeit erfordern, wie die Luft- und Raumfahrt, die Medizintechnik und die Automobilindustrie. Unser Fokus liegt auf der kontinuierlichen Optimierung unserer Prozesse, um sicherzustellen, dass jedes Teil perfekt den Spezifikationen unserer Kunden entspricht. Mit unserer umfassenden Erfahrung und unserem Engagement für Qualität liefern wir Präzisionsteile, auf die Sie sich verlassen können.
NACHHALTIGES CONTENTMARKETING

NACHHALTIGES CONTENTMARKETING

Ein gutes Kochbuch landet in der „Küchenbibliothek“ und wird immer wieder verwendet, meist über viele Jahre oder ein Leben lang. Damit ist ein Kochbuch das nachhaltigste Content Marketing Medium überhaupt. Damit wird eine Marke dauerhaft und sehr lange im direkten Anwendungsfeld gesetzt. Je nachdem für welches Produkt die Rezepte entwickelt wurden, erweitert das Markenkochbuch das Verwendungsspektrum des Produkts um ein Vielfaches, führt zu einem höheren Bedarf und damit zu mehr Umsatz. Das Medium Buch genießt dabei beim Verbraucher ein hohes Vertrauen für Qualität und Kompetenz und hat einen großen Empfehlungsfaktor. Von uns entwickelte Kochbücher und Rezepte werden von erfahrenen Kochbuchautoren und Foodredakteuren geschrieben, probegekocht und lektoriert. Ein modernes Layout, hochwertige Foodfotografie und Ausstattung/Druckgestaltung nach Wünschen des Kunden, machen jeden Titel zu einem Unikat und dem idealen Instrument für nachhaltiges Content Marketing. Die im Zuge der Buchentwicklung entstandenen Foodbilder und die Rezepte werden dann in fast allen Fällen in zahlreichen weiteren Marketingaktivitäten zur Förderung der Marke eingesetzt. Beispiele für unterschiedliche Ansätze, Formate und Ausstattungen ORO DI PARMA ORO DI PARMA-Buch Die besten Rezepte der italienischen Küche mit dem bekannten Tomatenprodukten. FRIVISSA FRIVISSA-Buch Frittieren mit Öl ist das Original und schmeckt besser. Neue, köstliche Rezepte in einem klassischen Kochbuch. RITTERWERK RITTERWERK-Buch erhalten die RITTERWERK-Kunden zusammen mit dem Premium-Stabmixer MEDA - GUTE KÜCHEN Für jeden Geschmack das richtige Rezept Rezepte für jeden Geschmack. WEWALKA Mit Liebe Backen Von pikant bis süß - köstliche Backrezepte mit Frischteigen SALAKIS Jederzeit Sommerzeit Schnelle & leichte Rezepte mit dem beliebten Salakis-Schafkäse MEDA MEDA-Jubiläumskochbuch Aufgrund des großen Erfolges bereits das dritte MEDA-Kochbuch. Die Kundenprämie beim Küchenkauf. MÖBEL KRAFT MÖBEL-KRAFT-Buch Köstliche Rezepte zur Einstimmung auf die neue Küche EFBE EFBE-AIRFRYEROVEN-Buch Mit diesem Rezeptbuch machen Sie das Maximum aus Ihrem Multifunktionsofen. BISTRO-KÜCHE À LA CARTE! Schnell und fein Das Leben steckt voller Genuss TEUTOBURGER ÖLMÜHLE Rezeptbuch Teutoburger Ölmühle Klassischer Küchenratgeber als Klappenbroschur Ideal für 48 bis 128 Seiten in einem mittleren Format PRÉSIDENT SAINTE MAURE Rezeptbuch „Alles Ziege!” – Président Sainte Maure Kleines, elegantes Hardcover zum Mitnehmen Ideal für 48 bis 96 Seiten in kleinem bis mittleren Format ED. HAAS Jubiläumsbackbuch „100 Jahre Backtradition mit Haas” Rezeptbuch mit Schutzumschlag Ideal für 96 bis 224 Seiten in größeren Formaten KOCHBÜCHER FÜR NACHHALTIGES CONTENT MARKETING LEISTUNGEN Kochbücher Magazine
CONTENT-MARKETING

CONTENT-MARKETING

WAS IST IHRE STORY? GALAKTISCH GUTER CONTENT Was ist... Content Marketing? Content Marketing ist kanalübergreifende und zielgruppenspezifische Kommunikation mit Ihren Kunden. Ziel ist es durch einzigartige Inhalte mit Informations-, Beratungs- oder Unterhaltungscharakter, neue potenzielle Kunden zu gewinnen und die Bindung zu Ihren Bestandskunden zu stärken. In diesem Zusammenhang ist Content Marketing also weniger als klassische Werbetechnik zu betrachten, sondern eher als modernes Beratungsinstrument. Als Teil des Inbound Marketings zielt Content Marketing darauf ab, Kunden mit relevanten und nützlichen Inhalten anzuziehen, ohne sich dabei aufzudrängen! Content Marketing Disziplinen sind u.a :
Content-Marketing

Content-Marketing

Content-Marketing spielt eine bedeutende Rolle bei der digitalen Strategie für Immobilienmakler. Es hilft, den Expertenstatus zu unterstreichen und die Sichtbarkeit im Internet zu verbessern. Immobilienmakler Marketing handelt nicht nur von trockenen Zahlen und Fakten, sondern auch von Geschichten und Emotionen. Gute Inhalte regen potenzielle Kunden an, weiter über den Kauf oder Verkauf ihres Hauses nachzudenken und können auf diese Weise zu erfolgreicher Online Lead Generierung für Immobilienmakler führen. Die Erstellung von hochwertigem Content kann viele Formen annehmen, von informativen Blog-Artikeln über Videotouren durch Immobilien bis hin zu hilfreichen Checklisten für Käufer und Verkäufer. Gezieltes Content Marketing für Immobilien sollte immer darauf abzielen, Mehrwert zu bieten und die Online Präsenz für Immobilienmakler zu stärken. Content-Marketing-Strategien können auch dazu beitragen, die Suchmaschinenoptimierung zu verbessern, indem sie relevante Keywords und wertvolle Informationen für Suchmaschinen bereitstellen.
Social Media Marketing

Social Media Marketing

Gewinnspielvarianten: Gewinnspiel Verlosung • Hersteller-Verlosung an Utry.me Community • Hersteller stellt Gewinn • Gewinnspiel wird auf Utry.me Account gepostet • Zahlreiche neue Follower für Ihren Account Gewinnspiel Utry.me • Verlosung von 5x freier Auswahl bei Utry.me • während der Laufzeit der Kooperation • über eigene Social Media-Kanäle Social Media Produktvideo / Testimonial Instagram+Facebook Produktvideo • Für Ihr Produkt wird ein professionelles Produktvideo erstellt. • Dieses Produktvideo wird auf dem UTRY.ME Instagram sowie Facebook Profil veröffentlicht und bleibt langfristig im Feed erhalten. • Mit 66.000 Followern auf Instagram und 8.000 Followern auf Facebook erreicht UTRY.ME mit jedem Post eine enorme Reichweite. Testimonialvideo mit Produktfokus • Produkt steht im Fokus • Erklärungs- und Verwendungshinweise • Hoher Unterhaltungsfaktor • Wird nicht als Werbung wahrgenommen • Produktdetails / Verwendungshinweise kommunizierbar • Hier geht es zu unseren Profilen Social Media Bildplatzierung • Für Ihr Produkt wird ein professionelles Produktbild inklusive passendem und userfreundlichem Produktspruch erstellt. Dieses Produktbild wird auf dem UTRY.ME Instagram- sowie Facebook-Profil veröffentlicht und bleibt langfristig im Feed erhalten. Mit 66.000 Followern auf Instagram und 8.000 Followern auf Facebook erreicht UTRY.ME mit jedem Post eine enorme Reichweite. Hier geht es zu unseren Profilen. Warum Social Media Marketing? Über die klassischen Medien wie Radio, TV und Print wird es zunehmend beschwerlicher, die jüngeren Zielgruppen zu erreichen. Seit Jahren sinken in diesem Segment die Nutzerzahlen massiv. Dem Konsumverhalten dieser Altersgruppen entsprechen die sozialen Medien wesentlich mehr. Die Inhalte sind modern, snackable, mobil und unterhaltsam – und können „on demand“ konsumiert werden. Um Ihre Zielgruppe zu erreichen sollte das Ziel sein, die Community über eine optimale Customer Journey und ein gutes Storytelling abzuholen und nachhaltig an Ihr Unternehmen zu binden. Die Vorteile liegen auf der Hand: • Authentische und direkte Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe • Einfache und glaubwürdige Markenbildung sowie Markenaufbau • Zielgruppengerechte Kommunikation mit Mehrwert • Verhilft zu Leadgenerierung, steigert Sales und bindet Kunden langfristig • Reichweitensteigerung • auch außerhalb der Social Media Plattform Die Reichweite in den sozialen Netzwerken Vor allem in den digitalen Medien und somit auch in den sozialen Netzwerken ist die Reichweite exakt messbar. Beispielsweise bei Facebook kann der Seiteninhaber genau sehen, wie viele Menschen der jeweilige Beitrag erreicht hat. Mit der Interaktionsrate durch Likes, Kommentare und Shares kann die Reichweite zusätzlich noch weiter gesteigert werden. Mit einem speziellen Algorithmus erfasst Facebook die steigende Interaktionsrate des Beitrags, stuft ihn als relevanter ein und spielt ihn an noch mehr User aus. Im Umkehrschluss heißt das, dass ein Beitrag mit einer geringen Interaktionsrate vom Algorithmus als weniger relevant erfasst und somit weniger Usern angezeigt wird. Es gibt allerdings einige Einstellungsoptionen, mit denen sich die Reichweite von Inhalten und Auftritten nachhaltig steigern lässt. Die Buchung von Sponsored Posts bzw. die Schaltung bezahlter Werbeanzeigen ermöglicht es, wesentlich mehr User zu erreichen. Desweiteren ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung entscheidend für denErfolg des Postings – denn aktueller Content wird wesentlich häufiger auf der Plattform angezeigt als solcher, der schon älter ist. Es lohnt sich also, wichtige Posts immer zu den „Hauptverkehrszeiten” zu veröffentlichen. Von der Interaktionsrate abgesehen, fließt auch der sogenannte „Mehrwert” eines Posts in das Algorithmus-Ranking mit ein. Wenn regelmäßig relevante Posts mit einem Mehrwert für den User veröffentlicht werden, werden diese auch mehr Usern angezeigt und erzielen so eine wesentlich höhere Reichweite.
Marketing-Beratung

Marketing-Beratung

Eine gute Marketingstrategie sorgt dafür, dass Ihre Werbung mit den für Sie effektivsten Werbemitteln & Werbekanälen, zur richtigen Zeit, mit einprägsamen Botschaften bei Ihrer Zielgruppe ankommt. Zur Marketingstrategie & Konzeption gehören: Zielgruppenanalyse und Definition Markt- und Wettbewerbsanalyse Keywordanalyse ggf. SWOT-Analyse Werbekanalplanung Werbezeitplanung Werbemittelplanung Namens-/Sloganentwicklung Corporate Design & Layoutrichtlinien Kommunikationsschwerpunkte
Gefräste und geschliffene Alu Platten,  Präzisionsplatte, Aluminium Präzisionsplatte

Gefräste und geschliffene Alu Platten, Präzisionsplatte, Aluminium Präzisionsplatte

3-Achs-Fräsen und 5-Achs-Fräsen inkl. Schleifbearbeitung und Oberflächenbeschichtung. Maximale Verfahrwege [mm]: X: 18.000 Y: 5.000 Z: 4.000 Zusätzlich zum Fräsen auch Drehen, Schleifen oder Erodieren . Beim Material können wir alle Standardwerkstoffe (Edelstahl, Stahl, Aluminium, Kunststoff) sowie ein breites Spektrum an Sonder-Werkstoffen bieten.
Online-Marketing-Audit

Online-Marketing-Audit

Wir sind ein normales Unternehmen, das versucht, Kunden entgegenzukommen und ihre Anforderungen gemäß ihren Bedürfnissen zu erfüllen. Wir sind keine sogenannten Profis, die Ihnen Berge und Täler versprechen,die versuchen, andere Konkurrenten zu verleumden, nur weil sie denken, wir seien die Besten.Leider funktioniert es in dieser modernen Welt manchmal so, und wir distanzieren uns von diesem Verhalten. Wir können Ihnen nur einen fairen Umgang, unsere 18-jährige Erfahrung und das Streben nach Ihrer Zufriedenheit bieten.Wenn Sie nach diesen Worten Vertrauen zu uns gefunden haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.Wir finden eine gemeinsame Lösung und glauben, dass Sie mit uns zufrieden sein werden. WIE WIR BEI DER ANALYSE VORGEHEN Die am häufigsten bewerteten Kanäle der Online-Werbung Die am häufigsten verwendeten Bewertungstools PPC-Werbekampagnen Adwords und Sklik Remarketing und Retargeting Unternehmen innerhalb des sozialen Netzwerks Facebook Preisvergleicher ( Google Shopping und alle anderen nach Trends) Katalogeinträge Bannerkampagnen Google Analytics Demografische Tools in Google Analytics E-Commerce-Modul in Google Analytics Messung von Zielen in Google Analytics Konversionsmessung Sklik, Adwords, Facebook
Content Marketing & Storytelling

Content Marketing & Storytelling

Ja, Content ist King. Doch was zeichnet erfolgreiche Content Strategien tatsächlich aus? Wie schafft Kommunikation konkreten Wert und Relevanz? Die gute Botschaft vornweg: Die „matchenden“ Inhalte lassen sich in aller Regel bereits aus Ihren Geschäfts- und Vertriebszielen ableiten. Content Marketing und Storytelling sind zwei Seiten derselben Medaille. Daher entwickeln wir den roten Faden, der Ihre individuellen Erfolgsgeschichten zu einem großartigen Ganzen werden lässt. Basierend auf ihrem Fachwissen positionieren wir Ihre Führungskräfte als Opinion Leader. Und wir erzählen Ihre Story – authentisch, glaubwürdig, durchdacht. Die User Journey erstreckt sich über verschiedene Touchpoints. Deshalb unterstützen wir Ihren Sales Funnel mit Formaten wie Blogs, Whitepapers oder Case Studies. Wir behalten alle Kanäle und Formate im Blick und übernehmen das operative Management – von Print über Websites und Social Media. Und wir produzieren authentische Bilder: ob im Video oder durch Fotos. Unsere Leistungen Konzeption & Umsetzung von Content Strategien Durchführung von Content Workshops Redaktionsplanung für klassische & digitale Medien Entwicklung, Aufbau & Betreuung von Blogs Kreation von Formaten wie Whitepapers & Case Studies Erstellung von Print-Publikationen (Broschüren, Flyer etc.) Betreuung von Social Media Kanälen & Community Management Text & Redaktion Foto & Video Layout & Grafikdesign
WAS IST CONTENT MARKETING? CONTENT MARKETING EINFACH ERKLÄRT

WAS IST CONTENT MARKETING? CONTENT MARKETING EINFACH ERKLÄRT

Content Marketing verfolgt den Ansatz, Zielgruppen in Form von Texten, Videos oder Audiodateien kostenlos mit relevanten Informationen zu einem Thema zu versorgen. Die Bedarfssituation des Lesers spielt dabei eine ganz zentrale Rolle. Im Idealfall tragen Content Marketing Maßnahmen zur Beantwortung spezifischer Fragen und zur Lösung typischer Probleme bei. In der Folge baut der Leser Vertrauen zum Anbieter auf und erkennt ihn als Experten an. Dieser Status erhöht wiederum die Wahrscheinlichkeit, dass der Leser die kostenpflichtigen Angebote des Anbieters wahrnimmt.
Vereinbaren Sie mit unseren B2B Sales- und Marketing-Experten ein erstes Beratungsgespräch.

Vereinbaren Sie mit unseren B2B Sales- und Marketing-Experten ein erstes Beratungsgespräch.

Bald lernen wir uns besser kennen - wir freuen uns auf Sie. Für ein erstes Gespräch sollten Sie ungefähr 30 Minuten Zeit mitbringen. Wir stellen Ihnen Fragen, um Sie kennenzulernen, und um zu verstehen, wie wir Ihnen am besten helfen können. Und Sie haben auch bestimmt Fragen an uns.
Strategische Beratung und inspirierende Schulungen zu digitaler Unternehmens-Kommunikation!

Strategische Beratung und inspirierende Schulungen zu digitaler Unternehmens-Kommunikation!

Sie möchten #weiterKOMMEN? Mit meinen vielfältigen Branchen-Kenntnissen und strukturierter Vorgehensweise. Mit durchdachten Vorlagen und den passenden Tools. Mehr im Angebot Beratung. Sie möchten sich #weiterBILDEN? Mit regelmäßigen Seminaren & Lehrgängen zu "Online- & Social Media-Marketing" bei diversen IHKs oder Inhouse zufriedenen Teilnehmern/innen. Mehr im Angebot Schulung. Ad!Think steht seit dem 1. März 1999 #weiterDENKEN in der digitalen Unternehmens-Kommunikation und dem digitalen Wissens-Management.
Content-Beratung

Content-Beratung

Wir geben Ihnen das Mittel in die Hand, um selbst Content, Verpackung und Nachhaltigkeit zu einer Erfolgsformel zu verschmelzen. Mit Workshops oder individueller Beratung.
Dienstleistungen

Dienstleistungen

Wenn wir nun zusammen einige, mehrere oder alle Schritte im Transformations-Projekt miteinander gegangen sind, werden sich auch die Themen Produktmanagement, Servicemanagemet, Portfoliomanagement, Assetmanagement, Lizenzmanagement, Lifecycle Management, Relationmanagement, Marketing Automation, die Automatisierung Ihres Tagesgeschäfts oder die Erweiterung bzw. Migration bestehender Systeme oder Schnittstellen (uvm.) in den Fokus drängen. Auch rund um diese Vorhaben unterstützen wir Sie gerne. Lesen Sie weiter zu anderen Disziplinen. Liste der Dienstleistungen - Business Analyse - System Architecture - Requirements Engineering - Prozessmanagement - Automatisierung - Produktmanagement - Servicemanagement - Changemanagement - Releasemanagement - Portfoliomanagement - Assetmanagement - Lizenzmanagement - Lifecycle Management - Relationshipmanagement - Stakeholdermanagement - Marketing Automation - Migration - Cut-Over Management (Carve-In, Carve-Out) - Budget- und Finanzmanagement - Contentmanagement - Interestmanagement - Wissensmanagement
Übersichtliches und leicht zu bedienendes Content-Management-System

Übersichtliches und leicht zu bedienendes Content-Management-System

Drag- und Drop-Designer ermöglicht einfache Zusammenstellung von Text und Bild Suchmaschinenrelevante (SEO) Pflege von Textbausteinen und redaktionellen Texten Rollen- und Rechtesystem für die optimale Zusammenarbeit von Textern und Grafikern Textbausteine in verschiedenen Sprachen für internationale Rollouts Erweiterte Medieneinbindung: Bilder, PDF, Audio, Video etc.
Kundenmagazin Gästemagazin Region Köln

Kundenmagazin Gästemagazin Region Köln

So geht Gästebindung zum Superpreis: Mit dem Gästemagazin für die Region Köln. 16 Seiten sind bereits fix und fertig, 4 Seiten kommen noch von Ihnen hinzu. Fertig. So geht Kundenbindung in Top-Qualität! Die FLYERALARM Fast-Fertig-Magazine für zahlreiche Branchen sind auf 16 Seiten schon fix und fertig geschrieben und gestaltet. 4 Seiten können individuell belegt werden. Deutschland: 0 0: 0
Content Management: Hochwertiger Inhalt & Webseitenpflege

Content Management: Hochwertiger Inhalt & Webseitenpflege

Sie finden einfach keine Zeit? Mit uns haben Sie einen Partner gefunden, der Sie hinsichtlich Content Management, beim Online-Marketing, sowie bei der Erstellung und Pflege von neuen Seiteninhalten für Webseiten unterstützt.
Content Creation

Content Creation

Wir helfen dabei, die richtige Content-Strategie für Websites, Onlineshops oder Content-Marketing-Kampagnen zu definieren. Unsere erfahrenen Redakteure erstellen Inhalte genau nach den Kundenbedürfnissen.
Beratung, Coaching und Schulung

Beratung, Coaching und Schulung

Aus einer Hand: von Hotline über Facharztterminservice bis DMP Bedarfsorientierte Lösungen für mehr Gesundheit Gesundheit sichert das persönliche Wohlbefinden, die Arbeitskraft und die Lebensqualität. Krankheit dagegen bedeutet Belastung für den Betroffenen und zugleich hohe Kosten für die Sozialsysteme. Das Gesundheitswesen in Deutschland ist leistungsstark. Doch bislang setzt es vorwiegend auf die Versorgung bereits Erkrankter und auf ärztliche bzw. therapeutische Maßnahmen im Krankheitsfall. Das wollen wir ändern. Denn es ist wissenschaftlich erwiesen, dass die aktive Mitarbeit von Gesunden und Kranken ein entscheidender Erfolgsfaktor ist – beim Erhalt der Gesundheit ebenso wie für eine gelungene Therapie. Uns geht es deshalb darum, mit vernetzten und praxisnahen Services Patienten zu fördern, sie in Richtung eines verantwortungsbewussten Umgangs mit ihren gesundheitlichen Ressourcen zu steuern und ihre Kompetenzen für das Selbstmanagement auszubauen. Unsere Dienstleistungen umfassen beratende, präventive, kriseninterventionelle und behandlungsbegleitende Angebote. Sie sind modular aufgebaut und können beliebig zu individuellen Lösungen kombiniert werden, die unseren Geschäftspartnern ein maßgeschneidertes Versorgungsmanagement ermöglichen – mit erwiesenem Mehrwert für das Unternehmen sowie seine Kunden bzw. Versicherten. Stichwort Kundenorientierung Uns ist wichtig, dass Sie mit unserer Arbeit und uns als Ihrem externen Kooperationspartner zufrieden sind. Wir tun deshalb unser Mögliches, damit Sie von uns die Gesundheitsdienstleistung bekommen, die zu Ihnen passt und die Sie brauchen. Bei allen Projekten, die wir in Ihrem Auftrag durchführen, beziehen wir Sie eng in die Planung ein und berücksichtigen in jeder Phase die speziellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens bzw. Ihrer Kunden. Ob bei der Zusammenstellung geeigneter Maßnahmen, bei der Prozessgestaltung oder bei der Qualitätssicherung – wir sind offen für individuelle Lösungen und bringen unser gesamtes Know-how ein, um sie in gewohnter Qualität umzusetzen. Stichwort Behandlungshoheit Unsere Dienstleistungen können und wollen die ärztliche Betreuung nicht ersetzen. Sie sind jedoch eine sinnvolle Ergänzung – z. B. wenn im modernen Medizinbetrieb Informationsengpässe entstehen und Patienten und ratsuchende Menschen von zusätzlichen Beratungsangeboten profitieren können. Wir erleichtern den Zugang zur medizinischen Versorgung, vernetzen Angebote, schulen zu spezifischen Fragestellungen und aktivieren Gesunde wie Kranke im Sinne eines gezielten „Enhealthments“. Denn informierte, aufgeklärte Patienten arbeiten partnerschaftlich und auf Augenhöhe mit ihren Ärzten zusammen und unterstützen sie aktiv in ihrer therapeutischen Aufgabe.
SEO Marketing

SEO Marketing

Content Marketing Agentur für mehr Erfolg im SEO Als Content Marketing Agentur legen wir einen starken Fokus auf Inhalte, die dem potenziellen User einen Mehrwert bringen. Jede Internetseite hat eine Zielgruppe, die nur mit zielgruppen-orientierten Inhalten erreicht werden kann. Der Mehrwert der Inhalte für einen User spiegelt sich in diversen Faktoren wieder. Die Ansprache der Zielgruppe hat sich im Laufe der Jahre stark verändert. Google ist schlauer geworden und kann neben dem User-Intent auch die passenden Inhalte dazu ausspielen. Als SEO Content Agentur helfen wir Ihnen die richtigen Inhalte für den passenden User-Intent zu schreiben. Unser Team aus Content-Writern ermöglicht es uns immer nach den von uns festgelegten Schema zu arbeiten und somit ein garantiertes Qualitätsergebnis zu erzielen. Was macht eine gute Content Marketing Agentur aus? Eine Content Marketing Agentur ist erst dann gut, wenn sie sich in die Situation des Kunden hineinversetzen kann und den Business Case des Kunden verstanden hat. Die Erstellung einer Content Marketing Strategie basiert darauf, dass ein Matching zwischen den Bedürfnissen und dem Angebot des Kunden in Kombination mit dem User-Intent und den Bedürfnissen der potentiellen Kunden. Möchte ein Kunde für ein bestimmtes Keyword ranken, muss die Content Marketing Agentur erstmal verstanden haben welche Zielgruppe welche Suchbegriffe verwendet und in welchem Suchverhalten sich diese befindet (informiert sich der Kunde mit Nutzung eines bestimmten Keywords erst noch oder nutzt er ein Suchbegriff, weil er bereits eine Kaufentscheidung gefällt hat). Unsere professionelle Content Marketing Strategie beinhaltet all diese Faktoren, damit Sie mit der Erstellung neuer Inhalte den gewünschten Erfolg erzielen können. Wie läuft eine Content Marketing Strategie ab? Ein guter Plan ist bei allen Formen des Marketings das A und O. Hier gibt es zwei verschiedene Ansätze: die Core-Story (das eigentliche Thema) als Zentrum des Content Marketing oder die Customer Journey als Mittelpunkt. Liegt der Fokus auf der Core Story, wird das Branding für eine Marke nach und nach aufgebaut. Die damit einhergehende Strategie orientiert sich vor allem an der Wertschöpfung für die Zielgruppe, an der Conversion, an den konkreten Zielen und an der eigenen Meinung. Wenn es hingegen vorrangig um die Customer-Journey geht, wird ein nutzerorientierter Ansatz verfolgt. Der Fokus liegt auf die ermittelte Zielgruppe und ihrer Journey (Reise). Kommt die strategische Content-Distribution zum Einsatz, ist eine zielgerichteter Einsatz von richtig positionierten Berührungspunkten unerlässlich. Der Ansatz bei der Customer-Journey ist eher performance-orientiert. Ausgangspunkt aller Überlegungen sind die Bedarfsgruppen und natürlich alle verschiedenen Faktoren, welche auf diese einwirken können. Der passende Mix einer erfolgreichen Content Marketing Agentur ist es die Bedürfnisse der User zu kennen und sich in den Business-Case des Kunden hinein zu versetzen. Eine gute Mischung aus sogenannten Push-Methoden und Pull-Methoden ist im Bereich des Content Marketing unerlässlich, um effektives Marketing betreiben zu können. Diese Begriffe kennt man übergeordnet aus den Marketing-Methoden. In diesem Fall spielt die Ansprache der Nutzer eine wichtige Rolle – sucht der Nutzer nach einem bestimmten Thema und verfolgt in diesem Moment keine Absichten sich für einen neuen Dienstleister zu entscheiden, kann er durch gezielte Ansprache und begeisternde Inhalte dazu gebracht werden sein Interesse in Form einer Kontaktaufnahme zu bekunden. Menschen sind vor allem auf der Suche nach wertvollen und bislang unbekannten Informationen. Die reine Push-Methode (Inhalte anzeigen, obwohl nicht konkret danach gesucht wurde) nicht zu empfehlen. Google ermöglicht dies auch gar nicht, denn je nach Suchintention wird auch nur das gezeigt, was im aktuellen Suchverhalten als Ergebnis gewünscht wird. Offen für reine Werbebotschaften sind Zielgruppen in aller Regel erst in einer nächsten Stufe. Hier muss eine gewisse Vorarbeit durch hochwertige Inhalte geleistet werden.